Mag. Silke Doppler, MSc

Logo Perspektivenraum_Würfel.png
würfel_perspektivenraum_edited.jpg

Mitbegründerin von 'Perspektivenraum'

Weil professionelle Beratung und Begleitung auch den Einbezug vielfältiger Perspektiven braucht, stellt die Eingebundheit in ein berufliches Netzwerk einen grundlegenden Qualitätsstandard dar. Meine Zusammenarbeit mit Expert*innen im Perspektivenraum gewährleistet und entwickelt diesen kontinuierlich weiter.

OeVS-Logo_mitglied_mitte.jpg

Mitglied von ÖVS

Die österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching garantiert als Berufsverband qualitätsvolle und professionelle Supervision, Coaching bzw. Organisationsentwicklung und -beratung sowie deren fachliche Weiterentwicklung. Meine Mitgliedschaft sichert Ihnen eine hohe Beratungsqualität im Sinne von Professionalität, Verantwortung und Vertrauen.

Neben meiner wirtschaftlichen Grundausbildung und meiner damaligen Tätigkeit in einem öffentlichen Unternehmen beschloss ich 2018 diese Kompetenzen durch den universitären Lehrgang zur Supervisorin und Coach zu ergänzen.​

 

Ein Verständnis für die Anliegen und die Umwelt meines Gegenüber, sei es im Team oder als Einzelperson, ist mir dabei sehr wichtig und findet in meinen Beratungssitzungen ausreichend Platz.

zu meiner Ausbildung:

  • laufende Ausbildung zur Supervisorin und zum Coach, Postgraduate Center Universität Wien

  • Zertifizierte Trainerin des internationalen Erasmus Student Networks (ESN)

  • Akad. Finanzmarktaufseherin, Wirtschaftsuniversität Wien

  • Master Volkswirtschaft, Wirtschaftsuniversität Wien

  • Diplomstudium Kunstgeschichte, Universität Wien und UNIL Lausanne

Beruflicher Werdegang:

  • langjährige Tätigkeit in europäischen Finanzinstitutionen (Wien, Frankfurt, Paris)

  • Revisionstätigkeit in einer sozialen Bundesorganisation

  • Leitungserfahrungen in professionellen Projektteams und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen

  • Trainerin des Erasmus Student Networks (ESN)

angebotene Sprachen:

  • Deutsch

  • Englisch